Mentoring-Mastermind-Programm

Du drehst Dich im Kreis, anstatt messbar mit Deinem Business voranzukommen?

Hier bekommst Du Rückenstärkung und Commitment für messbare Ergebnisse.

Noch 3 Plätze frei
Start: Juni 2019

Du bist

aus der Starterphase herausgewachsen, arbeitest online und offline. Du saugst in null Komma nichts Wissen auf und Dein Kampfgeist reicht für zwei. Aktuell kommst Du nicht weiter. Du bist mit Deinem Business nicht zufrieden. Dabei fühlst Du Dich getrieben oder allein auf weiter Flur. Eine andere Strategie muss her.

Du willst

mit Deinem Business etwas bewegen.  Deine Ideen konsequent umsetzen. Anstatt Dich von Bedenkenträgern ausbremsen zu lassen, willst Du in einem Umfeld agieren, dass hinter Dir steht und Dich unterstützt, leichter Deine Ziele zu erreichen

Du suchst

einen Wachstumsturbo für Dein Business, um Dich von allem zu verabschieden, was nicht zielführend ist. Du suchst Rückenstärkung, damit Du strategisch die richtigen Entscheidungen triffst, Deine Vision im Fokus behältst und Herausforderungen souverän meisterst.  

Löse die Handbremse. Du verabschiedest Dich von

  • ungenutzten Chancen
  • blindem Aktionismus
  • Verzetteln im Tagesgeschäft
  • endlosen To-Do-Listen
  • Verschwenden von Zeit und Geld
  • Einzelkämpfertum
  • bremsenden Zweifeln

Lass uns Deine PS auf die Straße bringen!

Kein Konsumieren, kein Verzetteln – gezielt umsetzen und Erfolge feiern

  • Dieses Mastermind-Programm unterstützt Dich dabei, Deiner Vision zu folgen und strategisch clever zu entscheiden.
  • Du setzt Deinen Plan konsequent um. 
  • Dabei bist Du von Unternehmern umgeben, die ähnliche Ziele verfolgen. Alle kennen die strategischen und operativen Herausforderungen im Business.
  • Du hast eine Mentorin und Sparringspartnerin an der Seite, die Dir hilft die notwendigen Schritte zu erkennen und Dich persönlich unterstützt, zu wachsen und den strategischen Fokus zu behalten.  
  • Durch gezieltes Feedback und Coaching gehst Du in Deinem Tempo die nächsten Schritte. 
Mastermindgruppe_Erfolgsteam

Bist Du bereit, ernsthaft Dein Business voran zu bringen?

Dieses Mastermind-Programm unterstützt Dich dabei,

  1. Dein Business nach eigenen Vorstellungen zu führen
  2. mutig Deiner Vision zu folgen
  3. Deine Zeit in das  Wesentliche zu investieren

Dieses Mastermind Programm ist kein Kurs mit vorgefertigten Inhalten. Wir schaffen Erbnisse. Du hast alle Vorteile einer Mastermind Gruppe und hast gleichzeitig einen Coach und Mentor an Deiner Seite. Damit Du eine konkretere Vorstellung bekommst, an welchen Themen die Teilnehmer häufig arbeiten, hier eine Übersicht

Beispielhafte Bereiche und Themen

  • produktiv am Business arbeiten
  • der eigenen Vision, mit einer klaren Strategie, folgen
  • langfristige Ziele auf Quartals-, Monats-, Wochen und Tagesplanung herunterbrechen.
  • welche auf Angebote und Kunden, passen zu meinem Unternehmen
  • Erfolge messbar machen
  • Netzwerk ausbauen, mit anderen Unternehmern vernetzen
  • Positionierung des Unternehmens stärken
  • die Stärken des Unternehmens und der Angebotes in Szene setzen
  • Feedback und Unterstützung einholen: blinde Flecken und Komfortzone verlassen
  • Unternehmermindset: entwickelst Dich vom Selbstständigen zum/zur UnternehmerIn
Unternehemrmindset_Mastermind

An Bord des Mastermind Programms,
bekommt Dein Business Rückenwind und Du bist nicht mehr allein. 

Anke nimmt die Zügel souverän und liebevoll in die Hand. Ihre Anregungen und Impulse während des Mastermind-Programms sind großartig.
Ich neige dazu, zu viel auf einmal zu wollen. Und zwar am besten pronto. Mit Ankes Unterstützung habe ich da Fokus und Prioritäten reingebracht. So bin ich jetzt schneller vorangekommen als früher. Außerdem profitiere ich von ihrer super strukturierten Herangehensweise an Themen wie Planung, Statistik, Finanzen, Marketing...
Danke, Anke.

ALL IN!
So funktioniert das Mastermind-Programm

Wie werden die Mastermind Gruppen zusammengestellt?

gleiches Level

Die Mitglieder der einzelnen Gruppen werden so ausgewählt, dass sie möglichst auf einem ähnlichen Business-Level sind. Dadurch wird gesichert, dass jeder die bestmögliche Unterstützung bekommt und alle von einander profitieren.

Wie laufen die Treffen der Mastermind Gruppen ab?

wöchentliche StrategieTreffen

Einmal pro Woche trifft sich jede Mastermind Gruppe (4-6 Personen), online auf Zoom. Die Termine werden zu Beginn abgestimmt. Bei jedem Treffen hat jeder 15 Minuten für sein Anliegen und bekommt Feedback von der Gruppe und dem Coach.

Wie ist das Onboarding organisiert?

Standortbestimmung & Zielsetzung

Jedes Mitglied durchläuft einen Startprozess. Nachdem Du den Fragebogen zur Bestandsaufnahme ausgefüllt hast, triffst Du Dich 1:1, online, mit Anke Lambrecht zum Strategiecheck. Gemeinsam entwickelt ihr einen Strategieplan für die nächsten 12 Monate und den ersten, konkreten 90 Tage Aktionsplan für Deine Umsetzung.

Was passiert in der Mastermind Facebookgruppe? 

Netzwerk & Community

Jedes Mitglied hat Zugang zur online Community (Facebookgruppe). Hier vernetzt Du Dich mit den anderen Mastermind Kollgen. Es ist euer Raum für stetigen Austausch und Unterstützung. Ebenso bekommst Du hier 24/7 Unterstützung sowie die wöchentlichen Q&A von Anke Lambrecht.

Wie werden die Einzelcoachings organisiert? 

1:1 Sparringstermine

Einmal pro Quartal bekommst Du ein individuelles 1:1 Sparring, online, mit Anke Lambrecht. Die Termine werden individuell vereinbart.

Welche zusätzlichen Inputs bekomme ich? 

Impulse & Materialien

Das Mastermind Programm ist kein Kurs, deshalb gibt keine festgelegten Module mit fixen Inhalten. Je nach Stand und aktuellem Bedarf der Gruppe, werden konkrete Impulse, Checklisten oder Anleitungen zur Verfügung gestellt. Alles dient einem Ziel: Du und Dein Unternehmen wachsen und entwicklen sich.

Was ist das Strategie Retreat Programm? 

VIP-Vorteil

Das Strategie Retreat Programm ist ein Mix aus online und offline Event. Hier treffen sich Solounternehmer, um gezielt an ihrem Business zu arbeiten und die eigene Strategie zu optimieren. Das Highlight sind 2,5 Tage offline an der Küste. Auszeit und Austausch mit Mastermindfeeling für Inspiration, innovative Ideen und Austausch.

90 Tage Aktion Sprints – Was bedeutet das?

Fokusguide 90 Tage Planer

90 Tage Aktionspläne eignen sich hervorragend, um Deine langfristigen Ziele in kleine, machbare Schritte herunter zu brechen. 90 Tage sind überschaubar und konkreter planbar. Du schärfst Deinen Fokus und schaffst für diesen Zeitraum messbare Ergebnisse, die Dich langfristig schneller voranbringen. Dazu bekommt jedes Mitglied zusätzlich den dafür entwickleten Fokusguide.

Warum eine geführte Mastermind-Gruppe?

Eine geführte Mastermind Gruppe ist Deine Abkürzung.
Du kannst selbst eine Gruppe organisieren oder allein weiter machen. Oder Du entscheidest Dich, mit professioneller Unterstützung die zielführenden Schritt zu gehen. 

  1. Inspiration, Feedback und Rückenstärkung durch eine exklusive Gruppe auf ähnlichem Level
    anstatt Massenveranstaltung mit Anfänger-Profimix. 
  2. schnelle und konkrete Lösungen durch professionelle Begleitung im Prozess
    anstatt Selbstlernkurs. 
  3. Effektive Treffen durch klare Struktur und Führung der Gruppentreffen
    anstatt Zeitverschwendung durch “Kaffeekränzchen”. 
  4. Verankerung zielführender Techniken und Prozesse in deinem Unternehmen 
    anstatt kurzfristiger Hypes.
  5. Konsequentes Umsetzen und Verbindlichkeit
    anstatt Lippenbekenntisse 
  6. Kurskorrektur & Rettungsanker
    anstatt Tabuthemen & Ellenbogen

Warum mit mir?

Anke Lambrecht – Dein Sparringspartner und Mentor.

Seit 2007 führe ich mein eigenes Business. Die Herausforderungen kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Vorteile einer Mastermind Gruppe habe ich erstmals an einem Tiefpunkt in meinem Business schätzen gelernt. Gerade für Solo-Unternehmer ist diese Rückenstärkung unbezahlbar. 
Bis ich ausschließlich mit Solounternehmern gearbeitet habe, unterstützte ich KMU und auch Konzerne  dabei, ihre Führungskräfte, Teams und die Organisation selbst zu entwickeln.
Seit 2001 führe und leite ich Gruppen und Teams. Dadurch kenne ich die Dynamiken, welche die Qualität einer Gruppe beeinflussen. Als mehrfach ausgebildeter Coach weiß ich ebenso auf die persönlichen Themen und Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen.
Aus der Kombination all dessen, gebe ich mein Bestes, um jede Mastermind Gruppe auf ein produktives und vertrauensvolles Level zu bringen sowie jeden Einzelnen darin, bei seinen Zielen zu unterstützen. 

Als ich das Angebot der Mastermindgruppe gesehen habe, schlugen zwei Herzen in meiner Brust: das Wording sprach mich total an. Ich hatte das Gefühl, mit angezogener Handbremse Vollgas zu geben. Ich habe mir gewünscht, meine PS endlich richtig auf die Straße zu bringen und auch tatsächlich loszufahren und richtig Gas zu geben. Jedoch hatte ich Zweifel, wie „meine“ Gruppe zusammengesetzt wird und ob Anke tatsächlich mich dazu bewegen kann, die Bremse zu lösen. Mit Hilfe von Strategiegesprächen, Planungsvorlagen und viel Reflexion habe ich Vertrauen in mich gefunden. Wenn ich mich der Gruppe geöffnet hatte, was mir immer wieder schwer fiel, habe ich sehr wertvolles Feedback bekommen.
Das Programm hat schon jetzt meine Gedankenwelt komplett auf den Kopf gestellt und mein Mindset verändert. Ich lebe und arbeite viel bewusster und bin geduldiger mit mir geworden. Ich erlaube mir viel mehr Erholung, seit ich gelernt habe nichts zu müssen. Ich lerne mich immer mehr kennen. Spannende Frau hier! 😉

Bringe gezielt Dein Business voran: Setze Deine Ideen erfolgreich um.

Stelle Dir vor, Du investierst nur eine Stunde und gewinnst zwei Stunden Zeit durch schnellere Ergebnisse? 

Noch 3 Plätze frei! Einstieg Juni 2019

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Als ich die Entscheidung traf, mit Anke Lambrecht in einer Mastermind-Gruppe an meinen Themen zu arbeiten, hatte ich vor allem den mein Business ganz neu aufzustellen. Dazu wollte ich gezielt an meinen Unternehmerinnen-Qualitäten arbeiten, die Prozesse und Strategien neu bestimmen und festlegen. Vor allem wollte ich den Kontakt zu meinem Business nicht verlieren, denn aufgrund der DSGVO habe ich eine Vollbremsung gemacht.
Ich habe gemerkt, dass es so, wie es jetzt ist nicht weitergehen kann. Drei Businessbereiche, drei Webseiten und diverse andere Bereiche, die es zu betreuen galt. Ich war nur am Business zugange, für die Arbeit mit Kunden blieb kaum noch Zeit.
Außerdem wollte ich mehr mit Produkten arbeiten. Ich fühlte mich sehr unter Druck, weil ich ständig das Gefühl hatte keinen richtigen Überblick und noch keinen konkreten Umsetzungsplan zu haben.
Ich habe mir bewusst Anke Lambrecht ausgesucht, weil ich ihren Pioniergeist, ihre Offenheit und Hartnäckigkeit sehr schätze, die ich bereits durch andere Angebote näher kennenlernen durfte. Und ich mag ihre wertschätzende, knackig-witzige Art.
In der Zusammenarbeit habe ich auch ihre einfühlsame Klarheit als sehr inspirierend erlebt. Anke hat mich darin unterstützt auch Phasen von Ungewissheit, Zweifeln und Veränderungen auszuhalten.
Vor allem aber hat sie mich immer wieder damit überrascht, wie sie die Lage sah. Sie konnte immer positive Aspekte aufzeigen, die sich im Laufe der Zeit zu einer starken Grundlage für mich verdichtet haben.
Und ihr könnt mir glauben, Anke hatte es mit mir und meinem inneren Widerstand nicht leicht. Sie hat nie aufgegeben und ist immer im konstruktiven Dialog mit mir geblieben. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Meine Vision und mein Ziel werden immer greifbarer und ich werde in meinem unternehmerischen Selbstverständnis immer stärker. Das macht mich gelassener und belastbarer.
Meine konkreten Ergebnisse: - Eine klare Lohn- und Produktkalkulation - Eine starke Vorstellung davon wie mein Business aussehen soll und welche Schritte auf dem Weg vor mir liegen - Mehr Fokus auf meine Planung des Tages/Woche/Monat/Quartal/Jahr zu legen, und dabei realistische Zeiteinheiten zu legen. So wird es nicht mehr zu viel auf einmal.
Meine Empfehlng: Wenn Du bereit bist, Dein Business oder Deine Vorgehensweise auf den Prüfstand zu stellen, um bessere Ergebnisse zu erzielen, oder besser auf Deinem Weg voranzukommen, dann kannst Du Dich vertrauensvoll in Ankes Hände begeben.

Null-Risiko-Garantie: Keine Katze im Sack!

Bevor Du überhaupt buchen kannst, sprechen wir uns persönlich. Wir finden heraus, ob es für beide Seiten passt. Gleichzeitig hast Du meine Null-Risiko-Garantie: Hast Du nach vier Wochen den Eindruck, das Programm bringt Dich nicht weiter, dann bekommst Du dein Geld zurück! 

Mentoring-Mastermind-Programm

12 Monate
volle Power und Rückenstärkung für Dein Business
290
00
pro Monat bei kompletter Vorauszahlung, Ratenzahlung möglich
  • Bestandsaufnahme 1:1
  • Strategiecheck
  • Strategieplanung für 12 Monate
  • wöchentliche Mastermindtreffen in der Gruppe (online)
  • wöchentliche Q&A in der Mastermind FB Gruppe
  • 1 Sparringstermin pro Quartal 1:1 mit Anke Lambrecht
  • Fokusguide 90 Tage Planer
  • 90 Tage Aktions Sprints
  • Zugang zur geschlossenen Facebook Community
  • Zugang zum Preis Kalkulations Programm
  • Kostenloser Zugang zu Webinaren (12 Mon.)
  • 30% Rabatt auf das Strategie Retreat Programm

Wann bist Du hier richtig?

Das Mastermind-Programm ist für Dich geeignet, wenn…

  • Du mit Deinem Unternehmen wachsen und es nach Deinen Regeln gestalten willst
  • Du klaren Ziele folgen und Deine Strategie dort hin optimieren willst
  • Du motiviert das Steuer in die Hand nimmst und lieber Taten sprechen lässt
  • Du bereit bist, die Mastermind Gruppe zuverlässig auf Prio 1 zu setzen
  • Du Rückenstärkung, konstruktive Kritik, Feedback und schonungslose Offenheit brauchst
  • Du kein neues Wissen Kursen/Trainings konsumieren, sondern umsetzen willst
  • Du für Deinen Erfolg bereit bist, Deine Grenzen zu beleuchten, das Gewohnte zu hinterfragen und Deine Komfortzone zu verlassen
  • Du bereit bist, konstruktives Feedback zu geben sowie Deine Erfahrung und Ideen zu teilen

Das Mastermind-Programm ist NICHT für Dich geeignet, wenn…

  • Du mit Deinem Unternehmen noch in der Gründungsphase steckst oder noch keine Angebot oder Produkte hast.
  • Du keine Zeit hast, an Deinem Business zu arbeiten.
  • Du keine Erfahrungen im Online-Business hast
  • Du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst oder Du nicht gern Entscheidungen triffst
  • Du nicht bereit bist, offen über Herausforderungen zu sprechen und Unterstützung anzunehmen
  • Du mehr als 3 der links stehenden Punkte verneinst.

Häufige Fragen

Die Treffen werden dienstags, mittwochs oder donnerstags am Vormittag oder Nachtmittag stattfinden. Die konkreten Termine finden wir gemeinsam in der Gruppe. 
Guck schon mal in deinen Kalender 😉

Du brauchst ein Mikrofon, Headset (mind. das von einem Smartphone) und eine Webcam. Einen Internetanschluss, klar! 😉 Den Zugang und alle nötigen Anleitungen bekommst Du von mir. 

Du hast Urlaub? Du Glückskind 😉

Nein, Spaß. Die Aufzeichnungen stehen Dir zur Verfügung.

Und Urlaubsvorbereitungen gehören dazu. Wir besprechen dann auch, wie Du Dich auf den Urlaub vorbereitest, um Deinen Urlaub entspannt zu genießen.  

Die Gruppen sind max. 6 Personen groß. Ja, das ist exklusiv, doch so kann ich meine  volle Aufmerksamkeit und Rückendeckung für jeden einzelnen sichern. 

Das Programm ist für Selbstständige und Unternehmer, die es wirklich Ernst meinen. 

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es wichtig, dass…

  1. …die Chemie zwischen uns stimmt. 
  2. …die die Teilnehmer einer Gruppe gut zusammenpassen. 
  3. …die gegenseitigen Erwartungen klar sind und zum Programm passen. 

In der Vorauswahl wird darauf geachtet, dass die Branchen und Themen möglichst unterschiedlich sind. Somit kann eine größtmögliche Inspiration und fruchtbarer Austausch gewährleistet werden. 

Das Jahrespaket kannst Du quartalsweise, in 4 Raten, zahlen. Für die monatliche Zahlung schreibe eine Mail an hallo@fokusguide.de und wir besprechen die Konditionen.

Du bekommst eine Rechnung. 

Eine Mastermindgruppe ist ein Zusammenschluss von Menschen, die ähnliche Ziele haben, die sich unterstützen diese zu erreichen. Dabei entwickeln sie gemeinsam Ideen und Lösungen, geben sich gegenseitig Feedback. 

Sie unterstützen sich gegenseitig Herausforderungen zu meistern, entwicklen sich weiter und zeigen sich Möglichkeiten auf, an die der einzelne noch nicht gedacht hat. 

Dieses 3-tägige StrategieRetreat ist ein Mix aus Training, Abenteuer und persönlicher Auszeit. Du prüfst und entwickelst Deine Strategie, lernst wie Du  Deine  Stärke gezielt nutzt, um Deine Ziele zu erreichen. 

Details erfährst du hier.

Vereinfacht gesagt ist der Elchtest – im ursprünglichen Sinn – ein Fahrmanöver, ein simulierter Kollisionstest. Hier wird gestestet, ob ein Fahrzeug die notwendige Stabilität bzw. Fahrdynamik aufweist, um bei plötzlichen Hindernissen (dem Elch) ausweichen kann, ohne dabei  auszubrechen oder sogar umzukippen. 

Übertragen auf Dich und Dein Business bedeutet dies: 
Bist mit Deinem Business stabil und gleichzeitig flexibel genug, um Herausforderungen und Veränderungen zu meistern? 

  • Bringst Du Deine PS zielsicher auf die Straße? 
  • Hast Du Dich strategisch clever positioniert? 
  • Hältst Du das Steuer fest in der Hand?
  • Kannst Du an entscheidenden Stellen Deinen Wachstumsturbo aktivieren?

Ein Sparringspartner ist jemand der Klartext mit Dir redet, die richtigen Fragen stellt, mitdenkt und Dich anspornt. Dein Sparringspartner hinterfragt Deine Entscheidungen, lockt Dich aus der Reserve und hilft Dir,  Deine Stärken und Talente auszubauen. Er ist an Deiner Seite, damit Du konsequent Deine Ziele verfolgst und Herausforderungen spielerisch meisterst. Wir sorgen dafür, dass sich Dein Business nachhaltig entwickelt.

Du hast andere Fragen? 
Sprechenden Menschen kann geholfen werden! Fragen an: hallo@fokusguide.de

Bist Du bereit, Dein Business wachsen zu lassen
und Deine PS auf die Straße zu bringen?

Komme an Bord, des Mastermind-Programm 
Worauf wartest Du noch? 

Noch 3 Plätze frei! 
Einstieg ab Juni 2019. 

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden