BusinessCamp Workshop: Quartalsplanung für smarte Unternehmer

25.03. oder 27.03.2020

1 Tag – 5 Schritte – 1 Ziel:
Mit deinem Aktionsplan im nächsten Quartal erfolgreich durchstarten!

Der BusinessCamp Workshop Quartalsplanung zeigt dir, wie du deinen Business-Fokus  schärfst, um die nächsten Etappen deiner Jahresziele zu erreichen. Du planst deine wichtigsten Schritte für das nächste Quartal flexibel, mit Intuition und Verstand.

Für das Jahr hast du dir klare Ziele gesetzt und bist motiviert gestartet. Nach den ersten Monaten hat dich das Tagesgeschäft wieder voll im Griff: 

  • Du arbeitest an vielen Baustellen gleichzeitig und kommst mit deinen größeren Vorhaben nicht wirklich voran.
  • Oder fragst du dich, welche Schritte jetzt wichtig sind, um deine Jahresziele zu erreichen? 

Eigentlich planst du nicht gern und legst stattdessen lieber gleich los. Trotzdem wünscht du dir eine Struktur, durch die du auf Kurs bleibst und dich nicht in unnötigen Details verzettelst?

Stelle dir vor, du würdest an einem Tag mit meiner Anleitung die wichtigsten Etappen für dein nächstes Quartal planen. Das erspart dir wahnsinnig viel Hirnschmalz und zeitlichen Aufwand!

Du hättest damit für die nächsten 90 Tage eine klare Richtung und gleichzeitig genug Freiraum, um flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Du brauchst nur noch umsetzen

 

Nur ein Tagesworkshop bringt dich und
dein Business für Monate auf Kurs!

Diese Ergebnisse erreichst du

Du bekommst meine Anleitung für deine effektive Planung der nächsten 90 Tage. 

In dem Workshop unterstütze ich dich dabei,

  • deine Erfolge zu reflektieren
  • deine Ideen zu priorisieren,
  • deinen Fokus auf die wesentlichen Schritte zu lenken und
  • den nötigen Freiraum für deine Umsetzung zu schaffen.

Am Ende hast du 

  • dein Fokusprojekt für das nächste Quartal 
  • die Meilensteine für das Quartal festgelegt und
  • deinen nächsten 90-Tage-Aktionsplan, damit du im konkrete Ergebnisse schaffst. 

Du bekommst im BusinessCamp Quartalsplanung:

vince-fleming-PhwLrQ40XG0-unsplash 800px
Ziele setzen_businessCamp

Einen glasklaren Fokus und Rückenwind,
damit du im nächsten Quartal, Schritt für Schritt deine Ziele erreichst.

Das erreichst du durch Anleitungen, Leitfäden und clevere Fragen die dir helfen, dein Quartal effektiv zu planen, ohne dich dabei völlig festzulegen. Dazu gehören z.B.

  • Wie findest du deine strategisch wichtigen Projekte für die nächsten 90 Tage?
  • Wie leitest du daraus konkrete Ziele und einen smarten 90-Tage-Plan ab? 
  • Wie leitest du aus diesen Zielen konkrete Aufgaben ab?
  • Wie schaffst du dir eine Struktur, durch die du konsequent deinen Plan umsetzt und gleichzeitig genug Freiraum hast, um flexibel zu reagieren?

5 Schritte zu deiner Quartalsplanung

Die Kombination aus meiner Unterstützung auf Zoom und Anleitungen im Online-Bereich sichern dir, in nur einem Workshoptag, konkrete Ergebnisse.

  • Glasklarer Fokus: Dir ist klar, was du in den letzten Monaten erreicht hast und welche Ziele du in den nächsten 90 Tagen fokussierst, um mit deinem Business voran zu kommen.
  • Produktiver Freiraum: Du weißt, welche Zeitfresser du weglässt und wie du Baustellen umgehst, damit du deine Pläne umsetzt.
  • Klare Prioritäten: Du konzentrierst dich auf wenige, aber strategisch wichtige Ziele, die dein Business spürbar wachsen lassen (Und dich nicht überfordern). Dabei hast du dein Fokusprojekt für das nächste Quartal gefunden.
  • Struktur: Du teilst dir deine Zeit im Alltag so ein, dass du deine Prioritäten beibehältst.
  • 90-Tage-Aktionsplan: Du knüpfst den roten Faden zu deinen Jahreszielen und leitest davon die nächsten konkreten Schritte ab. Du hast einen konkreten Umsetzungsplan für das nächste Quartal. Dadurch hältst du deinen Fokus für messbare Ergebnisse.

Wie läuft das BusinessCamp Quartalsplanung ab?

  • Du meldest dich für einen der beiden Termine an.
  • Nach der Bestätigung deiner Anmeldung bekommst du Zugang zum online Bereich. Hier findest du kurze Anleitungsvideos, Checklisten und den Zugang zu Zoom für den Workshoptag. 
  • Am Workshoptag, treffen wir uns 4x in der Gruppe auf Zoom. 09:00 Uhr, 12:00 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr) Hier teilen wir Ergebnisse, Fragen und Feedback zu jedem Zwischenschritt.  
  • Du hast meine volle Unterstützung, bis am Ende des BusinessCamp Workshops dein 90-Tage-Plan steht. 

Das sagen Camp-Teilnehmer:

Meine Richtung für dieses Jahr hatte ich schon länger klar, und eine grobe Planung im Kopf - doch noch keine konkrete schriftliche Jahres bzw. Quartalsplanung. Deshalb habe ich beim Business Camp mitgemacht.
Anke führt kompetent durch den Prozess und gibt viele hilfreiche Tipps und Impulse. Mit einer Gemeinschaft im Hintergrund lässt es sich nochmal leichter planen.
Nun freue ich mich auf den Fokusguide, den ich schon vorbestellt habe.
Danke Anke!
Anke mich dabei sehr positiv immer wieder an meinen Sport-Mentalcoach erinnert. Denn sie gibt nicht immer eine direkte Antwort, sondern stellt öfters bohrende Fragen, damit man selbst auf eine Antwort kommt. Denn wer kennt sich und seine Arbeit besser als einer selbst.
Auf diese Weise habe ich einige wichtige Erkenntnisse über mich und meine Arbeit gewonnen, die mir vorher nicht bewußt waren. Und diese Erkenntnis hilft mir, dem Ziel näher zu kommen, das mit dem BusinessCamp gesetzt war, nämlich einen Plan für 90 Tage zu erstellen – einen Quartalsplan für Ziele und Aufgaben.
Ich werde Ankes Inputs weiterhin gerne folgen, denn auf dem Weg des Lebens braucht es immer wieder Inputs bzw. Wegweiser.
Armin Theiner
https://pronatura-bioshop.com
BusinessCamp - Plan für 90 Tage: das hat mich direkt abgeholt!
Ende Woche habe ich tatsächlich einen Plan für die nächsten drei Monate – nicht nur im Kopf, sondern auch im Herz und auf Papier!
Anke hat es geschafft, in dieser kurzen Zeit auf Werte und Vision einzugehen, mögliche Hindernisse zu erkennen und die Ausrichtung zu schärfen. Ausserdem mag ich ihre liebevolle Hartnäckigkeit und Fragen, die noch einen Schritt tiefer führen – hin zu glasklarem Fokus!
Danke, liebe Anke für diese Möglichkeit!
VeraMarti
Vera Marti
Dieser konzentrierte Workshoptag hat mich wirklich weitergebracht. Jahresplanung war sonst für mich eher Quälerei. Doch durch das Zusammenarbeiten in der Gruppe mit Gleichgesinnten hat es sogar Spaß gemacht. Durch den Austausch ergaben sich für mich hilfreiche Ideen und Anregungen. Anke hat uns mit viel Geduld, wertvollem Input und klarer Struktur sicher durch den Prozess geführt. Mein Fokusprojekt ist fixiert. Der erste 90-Tagesplan steht. Das ist ein richtig gutes Gefühl. Ein toller Tag mit viel Schwung. Vielen Dank liebe Anke!
Susanne Schwerdtfeger | Unternehmerin, Führungskräftecoach
https://coach-und-mentor.de
Anke Lambrecht hat das Talent, einen komplexen Ablauf in einfache und machbare Schritte herunterzubrechen. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Zielen und habe entsprechend viele unterschiedliche Tools und Begleitungen kennengelernt. Der Online-Tagesworkshop war hervorragend, um meine Ziele klar zu priorisieren! Vielen Dank für Deine geduldige Begleitung!
Barbara Budrich | Unternehmerin, Autorin, Verlegerin
https://budrich.de/
Durch das Businesscamp habe ich einen guten Plan, welche Schritte ich gehe, um fokussiert meine Ziele zu erreichen.
Anstatt wichtige Schritte zu überspringen, habe ich Prioritäten festgelegt, auch als Voraussetzung für die nächsten Schritte. Mein neuer Wochenplan motiviert mich, weil nichts mehr zu kurz kommt.
Vielen Dank, liebe Anke, für dein Feedback, deine Klarheit, deine Lektionen, das schöne Konzept!
Birgitta Lancé
Skulpturenhügel
1. Ich habe mehr Klarheit gewonnen, was meine Haupt-Prio ist und die Einsicht, dass ich dafür (und vor allem fürs Marketing) viel mehr Zeit einplanen darf.
2. Außerdem fühlen sind meine ToDos nicht mehr so konfus, chaotisch und überwältigend an.
3. Mein Ziel für das BusinessCamp habe ich voll erreicht: 10 🙂
4. Gut war, dass es Mini-Inputs und Mini-Aufgaben waren, die aber einen großen Effekt hatten.

Liebe Anke, das BusinessCamp war für mich sehr gut. Ich konnte gut am Ball bleiben. Es war nicht zu viel Aufwand für "nebenbei". Und trotzdem hat es mich gut voran gebracht. Also war der Umfang für mich genau richtig.
Daniela Keller
https://statistik-und-beratung.de
Das Business Camp hat mir geholfen klare, individuelle und umsetzbare Strukturen zu entwickeln. Die Aufgaben sind leicht durchführbar und zeigen große Wirkung. Die vorgegebene Zeitangabe je Aufgabe ist eine schlaue und hilfreiche Unterstützung.
Du verstehst es, die TeilnehmerInnen abzuholen und zum individuellen Ziel zu führen. Die Teilnahme am Business Camp ist absolut lohnenswert und ich kann es sehr empfehlen. Du weißt, wovon Du sprichst. Super.
Simone Scheibe
https://visavital.de
Der BusinessCamp Workshop war der absolute Erfolg für mich. Ich habe mich noch nie so intensiv und lange am Stück mit meiner Jahres-und Quartalsplanung beschäftigt. Im Workshop konnte ich mich vollkommen auf meine Vision konzentrieren, die sich mit der Planung über den Tag noch weiter verstärkt hat. Jeder Schritt und jedes Projekt ergibt nun einen Sinn und wird mich Stück für Stück an meine Ziele und schliesslich Visionen führen. Ausserdem war die Stimmung zwischen den Teilnehmern wunderbar locker und entspannt und ich hatte nie das Gefühl etwas nicht sagen zu dürfen. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße Anna
Anna Ambrosiewicz
www.ambrosia-wedding.com

Hi, ich bin Anke Lambrecht, dein Guide im BusinessCamp Workshop. 

Als Strategieberater und Sparringspartner unterstütze ich Unternehmer dabei, ihr Business strategisch clever auszubauen ohne sich dabei zu verzetteln. Sie steigern ihren Umsatz, vergrößern die Wirkung mit ihrem Unternehmen und bleiben einzigartig. 

Schluss mit Zeit verplempern. Schaffen wir Ergebnisse! Komme an Bord.

Wann?
25.03. oder 27.03.2020
Zeit: 09:00 – 18:00 Uhr  
Wie viel?

  • 135,00 € zzgl. 19% Mwst. 
  • max. 6 Teilnehmer pro Workshop

Wo?

  • Auf Zoom und
  • im online Bereich

Melde dich jetzt zum Workshop
Quartalsplanung an:

Bonus für Frühbucher

Buchst du bis zum 20.2.2020, dann bekommst du meinen Fokusguide 90-Tage-Planer geschenkt.

Hast du Fragen zum Workshop oder zur Buchung? Dann schreibe mir direkt eine Mail: hallo@fokusguide.de

Anke Lambrecht Datenschutz  | Impressum