Dein Business. Deine Regeln.

Ganz egal wo ich gearbeitet habe, ich habe oft das Gleiche erlebt:

Die Menschen haben vergessen, WARUM sie eigentlich ihre Arbeit verrichten. Der tiefere Sinn ist verloren gegangen und wurde ersetzt durch Regularien, Zielvorgaben und Arbeitsanweisungen.

Sowohl im Sozialbereich, als auch im Eventmanagement und vor allem im großen Wirtschaftskonzern habe ich meine Erfahrungen gesammelt und bin immer wieder zu derselben Erkenntnis gekommen: Egal wie viel Umsatz gemacht wird oder wie viele Ziele erreicht werden, es wird nie genug sein, solange die Menschen nicht wissen und spüren, wofür sie das machen.

Genau aus diesem Grund habe ich mich selbstständig gemacht und setze mich seitdem dafür ein, den Menschen wieder in den Vordergrund zu stellen.

Wenn du mit mir arbeitest, erarbeiten wir gemeinsam deinen ganz persönlichen Weg und entwickeln Strategien, wie du dich nie mehr davon abbringen lässt sondern ihn klar und mutig Schritt für Schritt gehst.

Warum ich genau die Richtige für diesen Job bin?

Natürlich helfen mir mein Master mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Arbeitsmotivation sowie meine Ausbildung zum systemischen Coach dabei, dich zu begleiten.

Aber den Unterschied bewirkt die Tatsache, dass ich selbst diesen Weg gegangen bin. Ich habe am eigenen Leib erfahren was es bedeutet, sich selbst neu zu erfinden und weiß, welche Herausforderungen auf dem Weg warten. Genau aus diesem Grund weiß ich auch, dass es sich lohnt.

Aufzeichnungen von Vorträgen und Interviews

Interview: Businessselfie
Ludowika Boemanns, Businesshoch2. 25. Oktober 2018

Vortrag: “Erfolgreich im Schlaf” Von Mythen, leeren Erfolgsversprechen und möglichen Alternativen. Auf der OMDUS 

Vortrag: “Weniger ist mehr”
Rednerevent “Herzensangelgenheiten” März 2019 von Ariane Willikonsky

Interview: Courage.
Anette Weiß, Geldwert Finanz, 20.Oktober 2018

Interview: Finanzielle Freiheit.
Happy Cashflow Podcast. September 2018

Dich interessiert ein Vortrag für Deine Veranstaltung oder ein Interview für Deinen Podcast oder Video-Kanal? 
Lass uns darüber sprechen.

Der rote Faden der alles verbindet

Klar, müssen Unternehmer gewisse Regeln befolgen und natürlich ist die Existenz vor allem bei kleinen Unternehmern und Selbstständigen schnell bedroht, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen.

ABER: Das alles bedeutet nur etwas im Kontext einer übergeordneten Mission und inspirierenden Vision, die der Unternehmer mit seinem Unternehmen verfolgt.

Wer diese kennt, wird alles andere aus einem neuen Blickwinkel sehen. Der wird Möglichkeiten erkennen, wo zuvor nur dichter Nebel lag. Dieser Unternehmer wird mit seinem Unternehmen echten Nutzen stiften und damit auch finanziell erfolgreich sein.

Die Wahrheit, von der ich überzeugt bin, hat Wayne Dyer in einem Satz zusammengefasst:

“If you change the way you look at things, the things you look at change.”

Genau bei diesem Prozess werde ich dich unterstützen, dafür stehe ich jeden Morgen auf. Lass uns gemeinsam deinen einzigartigen Weg finden. Anschließend zeige ich dir, wie du ihn Schritt für Schritt gehen kannst.

Möchtest du bessere Ergebnisse erreichen, gleichzeitig weniger Zeit in deinem Business verbringen und mit dem Business eine größere Wirkung erzielen?

Dann lass uns im virtuellen Strategiecheck darüber sprechen, wie mehr Fokus für Dein Unternehmen schaffst.

Schiebst du zu viele "Ich müsste mal..." und "Wenn ich Zeit habe, dann..." Projekte vor dir her?

Abonniere meine wöchentliche Business-Querdenkerpost. Du verpasst keinen Beitrag und bekommst meine 10 besten Tipps, wie du produktiv an deinem Business arbeitest. 

Du wirst damit Teil der exklusiven Newsletterliste. Die Einwilligung ist jederzeit widerruflich. Datenschutz

Hörst Du schon den fokusgide Podcast?

Der Podcast für Solo-/Unternehmer, die ein Business nach eigenen Vorstellungen führen wollen.